Sie haben grundsätzliche Fragen?
Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen zu Neubauten finden Sie hier zusammenfasst und nach Themen alphabetisch sortiert.
Wohnen im schönen Pentling für Familien, Paare und Singles
Pentling liegt direkt neben Regensburg – von Zentrum zu Zentrum sind es gerade einmal 5,5 km. Im Vergleich zur 150.000 Einwohner-Großstadt bietet Pentling – mit rund 6.000 Bewohnern – noch diesen wunderbar idyllischen Charme, der so lebenswert und entspannt ist.
Alle freifinazierten Wohnungen sind bereits vermietet. Einige EOF-Wohnungen sind noch frei.
1- bis 4-Zimmer-Wohnungen
ca. 29 m² bis 105 m²
Alle Wohnungen mit großzügigem Balkon oder im EG mit Terrasse und Gartenanteil
Kaltmiete von 415 € bis 1.400 €
Pentling / Am Rathaus 8-12
Geschäfte des täglichen Bedarfs fußläufig erreichbar
Tiefgaragenstellplätze, 9 Parkplätze für E-Autos
Nahe an Bushaltestellen
23 Wohnungen mit Einbauküche
Vermietungsstart: Oktober 2022
Mietbeginn: ab März 2023
51 Wohnungen, 28 einkommensorientiert gefördert
In allen Räumen heller Eichenparkettboden
Fußbodenheizung
Moderne Bäder und/oder Duschbäder mit hochwertigen Fliesen und Handtuchheizkörpern
Aufzug zur Wohnanlage
Nachhaltig gestaltete Gebäude
Energetische Bauweise (KfW 55)
Solarthermiemodule auf dem Hausdach
Fahrrad- und Kinderwagenraum je Haus
Kellerabteil
Kinderspielplatz
Jetzt die passende Wohnung finden!
Der Pentlinger Bürgermeister selbst beschreibt seine Gemeinde auf der örtlichen Webseite als: „… schön, lebendig und liebenswert“. Vielseitige Sport-, Freizeit- und Kulturangebote, Kindereinrichtungen, Vereine und Organisationen gestalten hier das Zusammenleben – und nach Regensburg ist es nur ein Katzensprung.
Direkt am Pentlinger Ortsrand entstanden in drei Mehrfamilienhäusern 51 Wohnungen mit Blick ins Grüne, auf weite Felder und Wälder. Wählen Sie schnell den passenden Wohnraum für sich aus – die moderne und nachhaltige Gestaltung sowie die durchdachte Raumaufteilung mit der schönen und hochwertigen Ausstattung lassen kaum Wünsche offen. Und die ruhige Lage wirkt gleich doppelt überzeugend auf Mietinteressenten.
Wohnen Sie in gut geschnittenen Wohnungen und hellen Räumen, mit einer zeitgemäßen Ausstattung, die für Wohlbefinden und Behaglichkeit steht. Parkettböden in Eiche erzeugen ein warmes Wohlfühlambiente, schöne Bäder mit großen Wandfliesen und Sanitärobjekten von Keramag vermitteln einen leichten Hauch von Luxus. Alle freifinanzierten Wohnungen werden jeweils mit einer hochwertigen Küche und Elektrogroßgeräten ausgestattet, die auf ihren Einsatz warten.
Die Wohnanlage wird attraktiv begrünt und ein sonniger Spielplatz bietet Ihren Kindern genug Raum zum Austoben. Die grüne Umgebung mit Feldern und Wäldern und die nahe Donau bilden im weiteren Sinne das Areal um die neuen Mietshäuser.
Das Thema Nachhaltigkeit wird in diesem Neubau großgeschrieben: Alle Gebäude wurden als Energieeffizienzhäuser KfW 55 in einschaliger monolithischer Bauweise mit einem hocheffizienten Perlite-gefüllten Wärmedämmziegel errichtet. Neun Parkplätze der insgesamt 46 KFZ-Stellplätze sind mit einer Ladeinfrastruktur zum Laden von E-Fahrzeugen ausgestattet. Die Solarthermieanlagen zur Trinkwassererwärmung und Heizungsunterstützung sind besonders nachhaltig und bieten in der aktuellen Situation zusätzliche Sicherheit.
Wohnen Sie ruhig und schön in dieser kleinen, sympathischen Wohnanlage am Pentlinger Stadtrand:
200 Meter zur Bushaltestelle Hoelkeringerstraße 16/19/7/9/112
Gute Anbindung zur Autobahnauffahrt A93 Richtung Regensburg
In zwei Gebäude wurden insgesamt 28 EOF-Wohnungen realisiert. Durch die einkommensorientierte Förderung als Mietzuschuss-Modell leistet die Dawonia einen wichtigen Beitrag für den sozialen Wohnungsbau in Deutschland und wird ihrem Anspruch gerecht, für möglichst viele Menschen bedarfsorientierte und attraktive Wohnangebote zu schaffen.
Sie möchten eine vergünstigte EOF Wohnung mieten und haben einen Wohnberechtigungsschein (WBS) der Stufe II oder III?
Dann können Sie gerne einen Besichtigungstermin mit unserer Vermieterin Frau Mona Lang unter der Telefonnummer T +49 941 2089-6012 vereinbaren.
Sie wissen nicht ob Sie Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein der Stufe II oder III haben und möchten diesen gerne beantragen?
Dann wenden Sie sich bitte unbedingt zuerst an das:
Landratsamt Regensburg
Sozialer Wohnungsbau, Wohngeld
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg
T +49 941 40 09-0
Jetzt die passende Wohnung finden!
Sie möchten sich direkt auf eine Wohnung bewerben? Bitte schicken Sie doch Ihre Mieterselbstauskunft gleich mit!
T +49 941 2089-2000
vermietung-am-rathaus@dawonia.de
Für die EOF-Wohnungen
kontaktieren Sie bitte Mona Lang
T +49 941 2089-6012