My Dawonia
Pressemitteilung
5. August 2019

Meeresbilder und Sonnenstraßen - Ausstellungseröffnung in der Ungererstraße 100. Die Dawonia unterstützt Münchner Künstler und stellt Schaufenster zur Verfügung.

München, 5. August 2019. In Schwabing wurde am Samstag die Ausstellung des Künstlers Manfred Liedtke eröffnet. Neun Bilder des Münchners hängen noch bis zum 26.08. im Schaufenster der Ungererstraße 100 aus. Die Wohnanlage wird zurzeit von der Dawonia modernisiert und daher lediglich als Baubüro genutzt. „Ich freue mich sehr, dass ich diesen Sommer meine stimmungsvollen Bilder hier zeigen darf! Die große Fensterfront eigenet sich perfekt“, so Manfred Liedtke, dessen ausgestellte Werke alle käuflich erworben werden können.


Die Wohnanlage in der Ungererstraße gehört zum Dawonia-Quartier BLUS. Im April 2019 war das Wohnraumprojekt in den zweiten Bauabschnitt gestartet. 104 Bestandswohnungen werden modernisiert, durch Dachaufstockung entstehen acht neue Wohnungen. Auch die Außenanlagen werden erneuert. Bis zum Bauende 2021 hat die Dawonia in diesem Viertel mit insgesamt weit über 200 Wohnungen zu einer positiven Wohnraumentwicklung beigetragen.
 

Über die Dawonia
Die Dawonia ist eines der größten süddeutschen Wohnungsunternehmen und bewirtschaftet insgesamt rund 30.000 Wohnungen an wichtigen Standorten in Süddeutschland. Jede dritte Wohnung im Dawonia-Bestand ist eine geförderte Wohnung. Damit leistet die Dawonia einen wichtigen Beitrag zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums. Mehr dazu im Internet unter www.dawonia.de.

Über Manfred Liedtke
Manfred Liedtke malt Bilder, die an die Farben südlicher Länder und deren sommerliches Meer sowie an Vollmondnächte und die Stille nächtlicher Landschaften erinnern und an die Weite der Phantasie verweisen. Besonders Griechenland und speziell das Meer der griechischen Inselns inspirieren den Münchner immer wieder zu neuen Bildern und Skizzen. www.manfredliedtke.de

Informationen zu COVID-19

Auf unserer Service-Seite finden Sie Informationen zum Umgang mit offenen Mietzahlungen aufgrund der geänderten Gesetzeslage sowie zu unseren geänderten Öffnungszeiten während der Corona-Krise.

Wichtige Informationen für unsere Mieter