My Dawonia

Wir sind für Sie da!

Es liegt der Dawonia am Herzen, stets einen guten Service anzubieten und schnellstmöglich Probleme zu lösen, wenn es welche gibt.

Hier kommen Sie direkt zu unseren Serviceangeboten

Für Mieter: Möchten Sie uns einen Schaden melden?

Reparaturmanagement: 

Firma B&O

T +49 89 121 927 100
 

Wichtige Telefonnummern:
110 Polizei
112 Notarzt/Feuerwehr

Informationen zum Coronavirus

 

Geänderte Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten

Aufgrund der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts arbeiten nun auch viele unserer Mitarbeiter im Home-Office. Der Empfang bleibt daher bis auf Weiteres an allen Standorten geschlossen.

Bitte nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten Ihrer persönlichen Ansprechpartner. Die entsprechenden Daten finden Sie am schwarzen Brett Ihrer Wohnanlage. Für Schadensmeldungen steht Ihnen unser Service-Partner B&O wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung, Telefon: 089/121 927 100. 

Eine Notfallbesetzung kümmert sich zudem vor Ort um das Tagesgeschäft und Ihre Post. Wir bitten Sie jedoch, gegebenenfalls auftretende Verzögerungen in der Bearbeitung Ihrer Anliegen zu entschuldigen.

 

Informationen zu Ihren Mietzahlungen

Liebe Mieterinnen und Mieter,
mit umfangreichen Maßnahmen hat die Bundesregierung beschlossen, die Folgen der Corona Krise für die Bürger abzufedern – so auch in puncto Mieten. Wir respektieren als Wohnungsunternehmen diese Unterstützung für Mieter, die aufgrund der aktuellen Situation unverschuldet Probleme bekommen, die Miete rechtzeitig zu zahlen. 
Trotz des am 25. März beschlossenen Gesetzes zum umfangreichen Mieterschutz beachten Sie als Dawonia-Mieter bitte Folgendes: 

  • Sprechen Sie mit uns! Die Dawonia bietet Ihnen gern eine Stundung der Miete für die Monate April, Mai und Juni 2020 verbunden mit einer Ratenzahlungsvereinbarung an. Dafür müssen Sie bitte den Zusammenhang zwischen Ihrem Zahlungsverzug und COVID-19 glaubhaft versichern – beispielsweise durch den Nachweis zur Kurzarbeit.
  • Eventuelle Mietschulden aus den Monaten April bis Juni 2020 sind lediglich bis zum 30. Juni 2022 kein Kündigungsgrund, für Monate davor und danach aber schon.
  • Sie sind weiterhin zur Zahlung der Miete verpflichtet. 
  • Sämtliche weiteren Kündigungsrechte bleiben bestehen.

Wir sind in dieser besonderen Situation für Sie da. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiterinnen des Dawonia-Forderungsmanagements unter 089-30617-0. Dort werden Sie weitergeleitet. Die entsprechende E-Mail-Adresse erhalten Sie dort ebenfalls.

Gern können Sie uns auch über die MieterApp „My Dawonia“ kontaktieren: https://www.dawonia.de/app

 

Mieterformulare

Liebe Mieter und Mietinteressenten,
hier finden Sie alle Formulare, die Sie benötigen.

Nutzen Sie unsere Mieterservice App – immer und überall.

Für Käufer

Liebe Käufer, hier finden Sie alle Informationen rund um Ihren Wohnungskauf.

Formular für Eigentümer

Informationen zu COVID-19

Auf unserer Service-Seite finden Sie Informationen zum Umgang mit offenen Mietzahlungen aufgrund der geänderten Gesetzeslage sowie zu unseren geänderten Öffnungszeiten während der Corona-Krise.

Wichtige Informationen für unsere Mieter