My Dawonia

Unser Service als Wohnungsgesellschaft 

Wir sind für Sie da! Es liegt der Dawonia am Herzen, stets einen guten Service anzubieten und schnellstmöglich Probleme zu lösen, wenn es welche gibt. 

Möchten Sie uns als unser:e Mieter:in einen Schaden melden?

Reparaturmanagement: 
Firma B&O
T +49 89 121 927 100

 

Wichtige Telefonnummern:
110 Polizei
112 Rettungsdienst/Feuerwehr

FAQs: Oft gestellte Fragen im Service ABC

Es gibt viele Fragen, die auftauchen, wenn es darum geht eine Wohnung zu mieten oder zu kaufen. Die Antworten auf die am häufigesten gestellten Fragen (FAQs) finden Sie alphabetisch sortiert in unserem Service ABC. 

Informationen für Mieter:innen

Unter folgendem Link finden Sie hilfreiche Tipps für ihre Mietwohnung bei der Dawonia.

Nutzen Sie unseren Service über die Mieter-App – immer und überall.

Formulare für Mieter:innen und Mietinteressent:innen

Liebe Mieter:innen und Mietinteressent:innen, hier finden Sie alle Formulare, die Sie benötigen.

Sie brauchen Unterstützung bei Zahlungsproblemen?

Hier finden Sie praktische Tipps.

Formulare für Käufer:innen

Liebe Käufer:innen,
hier finden Sie wichtige Formulare zu Gewährleistungsansprüchen und bei Beanstandungen.

Wichtige Gesetzesänderung

Ab dem 1. Juli 2024
muss jede:r Bewohner:in
einen eigenen TV-Kabel-Vertrag abschließen,
um weiter wie gewohnt Kabel-TV
empfangen zu können. 

Weitere Infos: Hier klicken!