My Dawonia

My Dawonia. 
Immer. Überall. 

Bereits über 19.000 unserer Mieter:innen sind begeisterte Nutzer der kostenlosen My Dawonia App. Du kannst alles einsehen, was für Dich und Deine Wohnung wichtig ist. Alles im Blick – egal wo Du bist, 24 Stunden rund um die Uhr.

Hi Paul, Deine Wohnung liegt auf der Hand!

Schau mal, wie wir gemeinsam mit der Crew von @mediarebels
unsere Mieter-App zum Leben erweckt haben.

video play button

Deine Vorteile mit unserer Mieter-App.

Immer nur eine App entfernt.

Mit der My Dawonia Mieter-App hast Du alles Wichtige rund um Deine Wohnung im Blick. Check Deine Mietunterlagen online. Melde Schäden schnell und einfach. Oder schau nach, ob’s News unter Deiner neuen digitalen Pinnwand gibt.

Jetzt im App Store oder bei Google Play laden.

Dawonia App auf Google Play - Jetzt installieren

Registriere Dich jetzt. In vier Schritten bist Du startklar.

Um die My Dawonia Mieter-App nutzen zu können, ist es notwendig, dass Du Mieter:in bei uns bist!
Bei Fragen, Hilfe oder Feedback, schreibe uns gern eine E-Mail an app@dawonia.de.

Das sagen unsere Mieter:innen über die App:

„Gefällt mir und ist nützlich. Wenn man die Anmeldung einmal überwunden ? hat funktioniert es wunderbar! Ich hatte Probleme mit meiner Dusche und 2:30 Stunden rief mich jemand an und vereinbarte für den nächsten Tag einen Termin! ??????“ – LBXT26, 07.12.2019
„Sehr praktisch und übersichtlich. ?? Ich nutze die App seit ein par Wochen und ich finde es richtig gut! Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut und wenn mal was sein sollte kann ich die Verantwortlichen per App kontaktieren und muss nicht meine Zeit am Telefon verbringen.“ – Sandra9018, 27.07.2020
„Tolle App mit nützlichen Funktionen. Hierbei werden viele Abläufe zwischen Mieter und Vermieter digitalisiert und dadurch sehr unkompliziert. Neben der Verwaltung der eigenen Vertragsunterlagen, der Meldung von Schäden gibt es noch viele weitere nützliche Funktionen.“ – Philip_Muc, 23.12.2021
„Schaden melden geht schnell. Einfach und top, wenn man einen Schaden melden will! ⭐⭐⭐⭐⭐“ – Christiane4321, 14.11.2022
„Praktisch. Find ich gut“ – Konrad.Freising, 23.05.2019
„Sehr nützliche App. ? Meine Partnerin ist zu mir gezogen und ich konnte alles über die App abwickeln und die Infos ergänzen und auch das hinterlegte Bankkonto gleich ändern.“ – M4R.TIN91, 07.11.2022
„Endlich kein Papierkrieg mehr mit der App! Gutes Angebot der Darwonia und bisher hat auch alles wunderbar geklappt.“ – Thorsten_74, 28.02.2023
„Gute App. ?? Gute und nützliche App mit der man alles alltägliche, was man mit der Hausverwaltung zu tun hat, erledigen kann. Definitiv eine sinnvolle Entwicklung!“ – munich_h, 08.03.2022

How to Mieter-App.

Alle Funktionen in der Übersicht.

  • Alles rund um Deinen Mietvertrag: Miethöhe, Kaution, Zahlungen u.v.m.
  • Deine Daten wie Bankverbindung, Kontaktdaten und Vertragspartner einfach ändern
  • Alle Dokumente wie z.B. Mietverträge oder Nebenkostenabrechnungen einsehen
  • Deine Ansprechpartner, Hausinformationen und wertvolle Tipps auf einen Blick
  • Attraktive und exklusive Angebote und Gutscheine rund um Deine Wohnung
  • Vernetze Dich: Kleinanzeigen für Deine Nachbarschaft
  • Melde Schäden rund um die Uhr mit der My Dawonia Mieter-App
  • Anträge, Anfragen und Bescheinigungen bequem versenden
  • Hier hast Du Deine monatlichen Verbräuche stets auf einen Blick

Barrierefrei, persönlich und einfach.

My Dawonia. 
Immer. Überall. 

FAQs.

Fragen und Antworten.

Du erhältst Deinen individuellen Freischaltcode per Post. Falls dieser in den nächsten Tagen noch nicht eintreffen sollte, kontaktiere uns bitte unter app@dawonia.de mit Angabe Deiner Mieternummer. ​​​​​​

Bitte kontaktiere uns unter app@dawonia.de.

Bitte kontaktiere uns unter app@dawonia.de mit Angabe Deiner Mieternummer. 

Ja, Du kannst Dich vom Hauptmieter über dieses Formular dazu berechtigen lassen.

Unsere Anwendung ist auch per Web-App verfügbar.

Derzeit ist unsere App nur für Mieter:innen der Dawonia. 

Gehe bitte zum Anmeldebereich. Gib hier zuerst Deine E-Mail-Adresse ein und klicke dann auf „Passwort vergessen“. Du erhältst eine E-Mail auf Deine registrierte E-Mail-Adresse. Folge dort den Anweisungen. 

Du hast noch weitere Fragen, Anliegen, Anregungen oder Wünsche?
Dann schreib uns einfach unter app@dawonia.de. Wir freuen uns!