Dawonia Management GmbH
Dom-Pedro-Straße 19
80637 München
Um auf die Herausforderungen von morgen bestens vorbereitet zu sein, gestalten wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie von heute verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert.
Als eines der größten Wohnungsunternehmen im süddeutschen Raum sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Mieter:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen, aber auch gegenüber der Gesellschaft und Umwelt bewusst.
Wir definieren Nachhaltigkeit als optimale Verbindung von Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftlichkeitsaspekten. Das Geschäftsmodell der Dawonia baut auf Wirtschaftlichkeit und ist daher von einer vorausschauenden Finanzplanung und einem strategischen Portfoliomanagement geprägt.
In Verbindung mit einer konsequenten Ausrichtung auf Nachhaltigkeit sorgen diese Faktoren für ein stabiles und konstantes Wachstum des Unternehmens.
Wir sind überzeugt: Nachhaltigkeit zahlt sich aus.
Mit dem grünen Herzblatt auf unseren Webseiten markieren wir für Sie auf einen Blick all jene Stellen, an denen wir unser Engagement für Nachhaltigkeit sichtbar machen.
Ob neue Pressemeldungen, aktuelle Bauprojekte, wegweisende Maßnahmen oder weiterführende Informationen – dieses Symbol zeigt Ihnen sofort: Hier geht es um Projekte und Themen, die zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele beitragen.
Seit 2022 veröffentlicht das Unternehmen freiwillig einen standardisierten Nachhaltigkeitsbericht nach den Vorgaben des Deutschen Nachhaltigkeitskodex.
Des Weiteren nimmt die Dawonia jährlich am international führenden GRESB-Bewertungssystem teil und verbessert sich kontinuierlich in vielen Nachhaltigkeitsbereichen.
Nachhaltiges und ökologisches Bauen sowie ESG-konforme Bewirtschaftung werden von der Dawonia bereits über die gesetzlichen Anforderungen hinaus umgesetzt.
Sowohl im Unternehmen als auch im Portfolio arbeiten wir an der Reduktion der CO2-Emissionen. Mit dem Ziel, 2045 Klimaneutralität zu erreichen, hat die Dawonia einen Net-Zero-Klimafahrplan entwickelt, der Neubau, An- und Verkauf sowie Modernisierungen integriert berücksichtigt sowie konkrete Ziele und Maßnahmenprogramme definiert.
Vom 24. Dezember 2025 bis zum 5. Januar 2026
ist die Dawonia im Weihnachts- und Neujahrsurlaub.
Am Mittwoch, den 7. Januar 2026
sind wir wieder wie gewohnt für Sie zu erreichen.
In der Zwischenzeit steht Ihnen für Schadensmeldungen
in Ihrer Mietwohnung
unser Service-Partner B&O zur Verfügung:
Online Schadensmeldung
oder telefonisch unter +49 89 121 927 100