My Dawonia

Herzlich Willkommen
bei der Dawonia!

Schön, dass Sie da sind – wir freuen uns, Sie als neue:n Mieter:in bei der Dawonia begrüßen zu dürfen.

Mit dem Einzug beginnt ein neues Kapitel – und wir möchten, dass Sie sich von Anfang an wohlfühlen. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihr neues Zuhause, nützliche Kontakte, Services und Tipps für einen entspannten Umzug.

Tipps für den Einzug

Ein Umzug bringt viele kleine Aufgaben mit sich – doch unsere Checkliste erleichtert den Prozess. Sie umfasst wichtige Themen wie Adressänderungen, Versorgungsunternehmen und Behördengänge. So behalten Sie den Überblick und vergessen nichts Wesentliches. Machen Sie Ihren Umzug stressfreier.

Unsere Checkliste – Ihr zuverlässiger Helfer!

Wichtige Services

Damit Sie sich schnell und unkompliziert zurechtfinden, haben wir hier alle wichtigen Serviceangebote rund um Ihr neues Zuhause für Sie zusammengestellt.

Sichern Sie sich Ihre Stromversorgung

Sie sind umgezogen und sollten sich schnellstmöglich einen neuen Stromanbieter suchen! Beispielsweise können Sie sich bei Ihrem vorherigen Stromanbieter anmelden oder Sie suchen einen neuen, z.B. online unter verivox.de/stromvergleich oder check24.de/strom.

Tipp: Registrieren Sie sich in der My Dawonia Mieter-App um in unserem Marktplatz von attraktiven Vorteilsangeboten exklusiv für Dawonia Mieter:innen zu profitieren.

My Dawonia Mieter-App

Bereits über 20.000 unserer Mieter:innen nutzen begeistert die kostenlose My Dawonia Mieter-App. 

Mit der My Dawonia Mieter-App haben Sie alles Wichtige rund um Ihre Wohnung im Blick. Checken Sie Ihre Mietunterlagen online. Melden Sie Schäden schnell und einfach. Oder schauen Sie nach, ob’s News unter Ihrer neuen digitalen Pinnwand gibt. Alles im Blick – egal wo Sie sind, 24 Stunden rund um die Uhr.

Registrieren Sie sich jetzt. In vier Schritten sind Sie startklar.

Bewerten Sie uns!

Zufriedene Mieter:innen sind uns wichtig, deshalb freuen wir uns über Ihr Feedback in einer Google-Bewertung!

Möchten Sie uns als unser:e Mieter:in einen Schaden melden?

Reparaturmanagement: 
Firma B&O

Fragen an die Kolleg:innen vor Ort? Melden Sie sich gerne bei uns. 

Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen.

Um zielgerichtet und schnell antworten zu können, empfehlen wir die einfache Kontaktaufnahme über unsere My Dawonia Mieter-App oder per E-Mail und Telefon wie weiter unten zu sehen.