Neue Motto-Spielplätze fürs Quartier
22. Juli 2020

Quartier Jaminpark 1/2020

Liebe Mieterinnen, liebe Mieter,
seit unserer letzten Quartiersinfo im Juli 2019 hat sich viel getan. In der Zwischenzeit konnten weitere Häuser fertiggestellt und auch bereits vermietet werden. Es freut uns sehr, dass Ihr Quartier stetig wächst und wir viele neue Mieter begrüßen dürfen. Willkommen im Jaminpark!
An einigen Stellen im Quartier Jaminpark sind die Arbeiten jedoch noch in vollem Gange bzw. stehen erst am Anfang. Im Bereich der Bissinger Straße Ecke Hans-Geiger-Straße wird voraussichtlich im Juli / August 2020 eine Baugrube ausgehoben, unter anderem als Vorbereitung für den Bau einer neuen Kindertagesstätte und eines Hortes.
Dagegen beginnen zwischen der Jamin-, Hans-Geiger- und Paul-Gossen-Straße im Juli / August 2020 bereits die Rohbauarbeiten für weitere Wohnungen. Es werden 84 freifinanzierte und 84 EOF-Wohnungen entstehen, die voraussichtlich Anfang 2023 fertiggestellt werden.
Die Mieter der Hans-Geiger- und Nürnberger Straße dürfen sich seit kurzem über zwei neue Spielplätze freuen. Der TÜV hat die Geräte abgenommen, womit wir die Motto-Spielplätze nun freigeben konnten. Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Herumtoben auf der „Obstkiste“ und bei spannenden Abenteuern im „Wilden Westen“.

Ihre Dawonia

Aushang öffnen