München, 27. Juni 2025. Große Ehre für die Dawonia: Das Wohnungsunternehmen wurde beim renommierten German Brand Award 2025 gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet. Die Prämierung würdigt die herausragende Markenarbeit und die nachhaltige Verankerung des Corporate Designs und der Unternehmenswerte nach innen und nach außen.
Maren Holtermann, Leiterin Unternehmenskommunikation der Dawonia: „Wir sind sehr stolz, den German Brand Award gewonnen zu haben. Es war eine wichtige und richtige Entscheidung, die Marke Dawonia mit ihrem Herz-Logo vor einigen Jahren mit einem aufwendigen Rebranding ins Leben zu rufen. Vielmehr bestätigt uns der Preis aber darin, dass wir es schaffen, diesen Anspruch von damals in unserem täglichen unternehmerischen Handeln bis heute mit Leben zu füllen.“
Dawonia ist „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Real Estate & Property“: Hier präsentiert sich die Dawonia als Marke mit Herz und Seele und konnte die Jury mit ihrer Empathie und Nähe in der Markenkommunikation überzeugen: „Die Verbindung von Herzlichkeit und moderner Kommunikation, von digitaler Präsenz bis hin zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen, zeigt eine Markenführung, die gleichermaßen relevant wie inspirierend ist. Dieses Projekt setzt Maßstäbe in der Immobilienbranche.“
Zudem wurde die Dawonia für ihre wirkungsvolle interne Markenidentität „Winner“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Internal Branding & Brand Academies“. Die Dawonia „verschenkt“ ihr Herz an ihre Mitarbeiter:innen, weil sie die Markenbotschafter:innen des Unternehmens sind. Die Jury begründet ihr Urteil so: „Besonders beeindruckend ist, wie konsequent die Belegschaft eingebunden wird, um ein nachhaltiges Wir-Gefühl zu schaffen, das nach innen und außen strahlt.“
Die Gala der German Brand Convention mit der Preisverleihung des German Brand Awards 2025 fand am 26. Juni 2025 in der Uber Eats Music Hall in Berlin statt.