18. April 2018

Neues Führungsteam bei der GBW Gruppe: Simone Büber-Monath und Sebastian Gefeller komplementieren die Geschäftsführung des Wohnungsunternehmens

Die GBW Gruppe, eines der größten süddeutschen Wohnungsunternehmen, setzt auf Wachstum und plant mittelfristig, den Bestand an derzeit 30.000 Wohnungen kontinuierlich auszubauen. Um dies zu bewältigen, modifiziert die GBW Gruppe auch ihre Organisation. Zwei neue Geschäftsführer ergänzen neben dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Herrn Dr. Claus Lehner, das Führungs-Trio.

Simone Büber-Monath und Sebastian Gefeller sind zu Geschäftsführern der GBW Real Estate GmbH & Co. KG ernannt worden. „Wir freuen uns, dass wir Simone Büber-Monath und Sebastian Gefeller für die GBW Gruppe gewinnen konnten. Gemeinsam wollen wir das Unternehmen sicher in die Zukunft führen und die Herausforderungen der Branche meistern“, so Claus Lehner über die Neubesetzungen.

Simone Büber-Monath ist seit 01. April 2018 für das Kaufmännische Ressort mit den Bereichen Personal, Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen/Steuern und IT/Organisation verantwortlich. Zuvor zeichnete sie als Geschäftsführerin/CFO fünf Jahre verantwortlich für die M-net Telekommunikations GmbH, einem bayerischen Anbieter von Telekommunikations-Dienstleistungen. Von 1996 bis 2012 war sie für Konzerne wie die ProSiebenSat.1 Media AG oder die Media-Saturn-Unternehmensgruppe in Geschäftsführer- bzw. Landesgeschäftsführerpositionen im In- und Ausland tätig. Simone Büber-Monath ist diplomierte Betriebswirtschaftlerin, Executive Master of Business Administration und durch die Deutsche Börse zertifizierte Aufsichtsrätin.

Sebastian Gefeller, der bereits seit fünf Jahren dem Bereich An- & Verkauf bei der GBW Gruppe vorsteht, ist seit 01. Januar 2018 als Geschäftsführer für das Ressort Investments & Sales mit den Bereichen Projektentwicklung und An- & Verkauf verantwortlich. Vor seinem Wechsel nach München leitete der Immobilienökonom in seiner Geburtsstadt Berlin den Immobilienbereich einer deutschen Großbank und war für einen börsennotierten Projekt- und Bestandsentwickler als Head of Portfoliomanagement tätig.

Über die GBW Gruppe

Die GBW Gruppe ist eines der größten süddeutschen Wohnungsunternehmen und bewirtschaftet insgesamt rund 30.000 Wohnungen an wichtigen Standorten in Süddeutschland. Jede dritte Wohnung im GBW-Bestand ist eine geförderte Wohnung. Damit leistet die GBW Gruppe einen wichtigen Beitrag zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums. Mehr dazu im Internet unter www.gbw-gruppe.de.