My Dawonia
Pressemitteilung
15. Februar 2021

Veränderung in der Dawonia Geschäftsführung: Markus Grüner neuer CFO

München, 15. Februar 2021. In der Geschäftsführung der Dawonia kommt es zu einer Veränderung: Markus Grüner (51) übernimmt mit Wirkung zum 1. März das kaufmännische Ressort der Gesellschaft und verantwortet dort als CFO die Bereiche Personal, Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen/Steuern und IT/Organisation. Er folgt auf Simone Büber-Monath, die das Unternehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Markus Grüner verfügt über langjährige Erfahrung in der deutschen und europäischen Geschäftsführung einer marktführenden Servicegesellschaft für Immobilien- und Unternehmensbeteiligungen.

Dr. Claus Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dawonia: „Wir freuen uns, mit Herrn Grüner eine überzeugende Persönlichkeit für diese wichtigen Bereiche gewonnen zu haben. Unser Ziel ist es, modernen, nachhaltigen und bezahlbaren Wohnraum für immer mehr Menschen zu schaffen. Ich bin sicher, dass Herr Grüner dazu substanzielle Beiträge leisten kann.“ Lehner weiter: „Mein Dank gilt Simone Büber-Monath für ihren Einsatz für unser Unternehmen und ihre geleisteten Beiträge zur Weiterentwicklung der Dawonia. Wir wünschen ihr für ihre Zukunft das Allerbeste.“

Markus Grüner hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank absolviert und anschließend sein nebenberufliches Studium an der Frankfurt School of Finance and Management als Diplomierter Bankbetriebswirt (BA) abgeschlossen. Ende 1997 kam er zu dem Bauträger und Unternehmensberater ALLFINANZ Beratungs- und Bauteam GmbH in Freising. Dort verantwortete er zunächst sämtliche Controllingthemen, um später als Finanzdirektor weitere Aufgaben zu übernehmen sowie als kaufmännischer Berater auch vielfältige externe Mandate zu begleiten. 2005 wechselte er zur Hudson Advisors Germany GmbH, dem exklusiven Dienstleister des internationalen Finanzinvestors Lone Star, wo er ab 2009 verschiedene Führungsfunktionen in der Geschäftsführung übernommen hat, unter anderem als CFO Deutschland sowie als CFO und COO Europe. Hier verantwortete Grüner neben weiteren Aufgaben das vollumfängliche Servicing diverser Immobilien- und Unternehmensbeteiligungen sowie die Kredit-Portfolien eines Private Equity Funds.
 

Job gesucht - Karriere gefunden

Jobmesse München
16. und 17. Oktober 2021
MOC MÜNCHEN
HALLE 4
ERDGESCHOSS
Stand 50