INFORMATIONEN FÜR MIETER:INNEN
My Dawonia

Reparatur-Check: Was tun im Schadensfall?

Informationen für unsere Mieter:innen zum Thema Reparaturen:

„Hilfe, der Wasserhahn tropft!“ – Das ist der Klassiker. Wo gewohnt wird, geht eben auch mal was kaputt. Ein paar Beispiele gefällig? „Das Treppenhauslicht ist kaputt. Die Klingelanlage funktioniert nicht. Auf dem Dachboden ist ein Wespennest. ...“

  • Einen Schadensfall oder eine technische Störung sollte man der/dem Vermieter:in unbedingt unverzüglich melden, damit er schnellstmöglich die entsprechenden Maßnahmen für die Reparatur oder Beseitigung des Schadens einleiten kann.
  • Schadensmeldung per Telefon:
    T +49 89 12 19 27 100 (Service-Zentrale B&O, rund um die Uhr erreichbar)
  • Schadensmeldung online: Gehen Sie in den Servicebereich der Dawonia und füllen Sie das Online-Formular aus:
    1. Identifizierung durch Name und Adresse
    2. Ort/Beschreibung des Schadens
    3. Schadensfoto hochladen
    4. Terminvorschlag auswählen
    5. Angabe Kontaktdaten
    6. Senden


Spezialtipp!

Im Notfall zögern Sie bitte nicht, die allgemeinen Notrufnummern zu wählen:
112 in gesundheitlich lebensbedrohlichen Situationen und 110 für die Polizei!