UNTERSTÜTZUNG & HILFE
My Dawonia

Unterstützung & Hilfe

Als Vermieter wissen wir, wie schwierig die Situation aufgrund der gestiegenen Energiepreise ist, und lassen Sie mit diesem Thema nicht allein.

  • Planen Sie mögliche Preissteigerung ein.
  • Erhöhen Sie freiwillig die Betriebskostenvorauszahlung über Ihren persönlichen Kundenberater:in.
  • Passen Sie bei Ihrem Stromanbieter die Abschläge an.
  • Informationen zur Beantragung von Wohngeld finden Sie hier. 
  • Sprechen Sie frühzeitig mit uns, wenn Zahlungsschwierigkeiten eventuell absehbar sind.
  • Wir führen in unseren Wohnanlagen einen Heizungs-Check durch und überprüfen die Gaszentralheizungen.
  • Wir prüfen die schnellstmögliche Umstellung auf digitale Heizungs- und Wasserzähler.
  • Für die gemeinsamen Allgemein-Stromkosten (z. B. Treppenhaus, Aufzug, …) garantieren wir Ihnen momentan eine günstige Preisstabilität.
  • Wir sorgen für die Bereitstellung der monatlichen unterjährigen Verbrauchsinformationen. Hier finden Sie Infos dazu!
  • Wir machen eine Mieter-Kampagne zur Einsparung von Energie.
  • Wir optimieren auch in unseren Büros energiesparende Maßnahmen (Heizungscheck, smarte Thermostate, …).
  • Unser Forderungsmanagement ist im Falle von Zahlungsschwierigkeiten jederzeit für Sie da. Bitte kommen Sie auf uns zu! Kontaktdaten: in der My Dawonia Mieter-App oder am Hausaushang im Treppenhaus.

Erdgas-Wärme-Soforthilfegesetz:

Strom- und Gaspreisbremse:

Versorgungssicherheit in Deutschland: